"RIZE" von David LChapelle

David LaChapelles Film "RIZE" (USA, 2005) im Freiluftkino in Macondo in Wien am Freitag, 15.5. um 20:00 Uhr, kostenlos.

Was David La Chapelle virtuos geschnittene und gedrehte Dokumentation über die Leinwand hinaus erfahrbar macht, ist die in Energie umgewandelte Wut, die in ‚Krumping’ enthalten ist. Entstanden als Reaktion auf die Rassenunruhen im Zusammenhang mit der Ermordung Rodney Kings durch die Polizei von Los Angeles 1992, greift der Tanz auf alte afrikanische Stammesriten zurück, um sie mit modernster, atemberaubender Athletik zu kombinieren. (...) Dem Regisseur selbst gehört das Schlusswort, sein persönliches Resümee: „Ich musste diesen Film machen, genauso wie ihr tanzen müsst. Man macht es nicht für einen Preis, man macht es, weil es sich richtig anfühlt."


Vorgeschmack? HIER klicken!
rize movie trailer la chapelle

|