Ratgeber zu Fotowettbewerben

Immer wieder kommt es vor, daß Fotowettbewerbe nur dazu dienen, kostenloses Bildmaterial von motivierten Fotografen zu sammeln. Diese Wettbewerbe fallen dann in die Kategorie "Marketing und PR". Davor warnt immer wieder Ulla Schmitz auf (einem ihrer) Blogs, www.fotowettbewerbe.de, bezw. auch hier beim AJPI:

Die Agentur für Journalismus und Pressearbeit im Internet (AJPI) bietet Textarbeit, Webdesign und PR-Training für Fotografen, Fotodozenten und Verlage. Die Agentur ist Arbeitsschwerpunkt des 1989 gegründeten Photopädagogischen Büros in Frankfurt am Main.



fotowettbewerbe ulla schmitz

Kleiner Fotowettbewerbe-Ratgeber zu Bildrechten, Teilnahmebedingungen, zum Mehrwert für die Veranstalter und den Risiken für die Lieferanten von kostenlosem Bildmaterial.



Einfach mal dieses HIER durchlesen und dann selbst überlegen, ob man seine Bilder so "hergeben" möchte...
0 Comments