Christopher Thomas - New York sleeps

Guten Morgen, schöne Bilder! Und curators gefällt mir auch!

curators.de hat langjährige Erfahrung in Kunstberatung, Kunsthandel und Auktionswesen, im Verfassen von Büchern, in Ausstellungsorganisation sowie universitärer Forschung und Lehre.


Petra Giloy-Hirtz: Kuratorin und Autorin zahlreicher Ausstellungen und Publikationen zur zeitgenössischen Kunst, 2001 Gründungspartner von curators.
Ira Stehmann: Expertin für Photographie, Co-Kuratorin einer Schweizer Sammlung zeitgenössischer Photographie. 2001 Gründungspartner von curators.


Das ist New York! Oder sind das Traumwelten, Trugbilder, Erfindungen, vielleicht Zeugnisse einer vergangenen Zeit? Der Betrachter gerät ins Staunen, er erkennt die Orte und mag sich Erinnerungen hingeben. Eine Stadt der Stille, jenseits der Turbulenz des Alltags, eine Metropole ohne Menschen, wie verzaubert: Grand Central Station, Fifth Avenue, Flatiron Building, Katz’s Restaurant, Brooklyn Bridge..., vertraut, aber so nie wahrgenommen.

flat iron christopher thomas
FLAT IRON BUILDING, 2001
© CHRISTOPHER THOMAS, NEW YORK SLEEPS, 2001-2009


Noch mehr Bilder!

0 Comments