Getty kauft Rex!

Und wieder eine (private) Bildagentur weniger... Die traurige Meldung wurde HIER gefunden (pictorial-online.com)


Es ist wohl die massivste Übernahme bislang in diesem Jahr: Rex Features fällt an Getty Images! Damit wurde eine der ältesten und renommiertesten britischen Pressebildagenturen in die USA verkauft. Die Agentur war in Privatbesitz - gegründet vor fast 56 Jahren von Elizabeth und Frank Selby – und sie darf mit Fug und Recht als eine der bedeutendsten Agenturen weltweit für die Bereiche Celebrieties und „Human interest“ bezeichnet werden. Ein bisschen Stock-Fotografie ist auch dabei.Rex war wohl eine der am besten vernetzten Agenturen, unterhielt aber selbst auch Büros in New York, London und Los Angeles. In Deutschland wird Rex Features von action press vertreten, in der Schweiz von Dukas, in Österreich von APA.

0 Comments