"dIenacht" - am Samstag Abend

fotostrada empfiehlt dieses Magazin gerne. Mit viel Liebe und Herzblut gemacht, entdeckt man hier spannende Fotografie...

Der Fernsehtipp für den Samstag, 16.01., 19:15 Uhr -
SWR

die nacht magazin

Die Nacht - Ein internationales Fotomagazin aus Trier

Geld verdienen kann er damit (noch) nicht, aber darum geht es Calin Kruse auch nicht mit seinem trendigen, zweisprachigen Photo-Magazin im Kleinformat, das er seit drei Jahren in Trier herausgibt. Der Grafikdesigner liebt Fotografie und bietet international schon bekannten oder weniger bekannten Fotografen die Gelegenheit, in einem - von ihm - modern und spannend layouteten Magazin ihre Bilder zu veröffentlichen. "Die Nacht" heißt es, weil die Nacht für Kruse eine Inspirationsquelle ist. Unter gleichem Titel eröffnete er am 9. Januar eine Ausstellung in der Trierer TUFA mit 7 Fotografen und Illustratoren, die er bereits verlegt hat. Darunter die Belgierin Alice Smeets, die für ihr Bild eines Mädchens im Ghetto von Porto-au-Prince den Unicef-Preis "Foto des Jahres 2008" bekommen hat.


swr landesart

0 Comments