Fotografen haben Namen

Eine Anregung für Österreich, vielleicht? Gefunden auf dem Blog der Bildjournalisten, Deutscher Journalisten-Verband. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten.

bildjournalisten deutschland

Der Deutsche Journalisten-Verband ruft dazu auf, bei der DJV-Aktion “Fotografen haben Namen” mitzumachen. Die Aktion findet am 23. April, dem Welttag des Buches und des Urheberrechts, statt. Journalistinnen und Journalisten, aber auch Leserinnen und Leser werden vom DJV gebeten, morgen ihre Tageszeitungen vor Ort darauf zu prüfen, ob Bilder mit korrekter Urhebernennung veröffentlicht werden. Aus einer entsprechenden Aktion vor einem Jahr war die Tageszeitung Welt kompakt mit den meisten Fotografennennungen als Spitzenreiter aller deutschen Tageszeitungen hervorgegangen und vom DJV dafür ausgezeichnet worden.


UNBEDINGT weiterlesen.
0 Comments