Zeigt her Eure Bilder! Aber wie?

fotostrada mag Fotofeinkost, den Blog von Dr. Martina Mettner. Hier stellt sie die intelligente Frage, wie denn Bilder präsentiert werden sollen. Das ist doch mal eine schöne Diksussionsgrundlage...

martina mettner´s fotofeinkost

Eine der häufigsten Fragen, die mir gestellt wird, ist: Reicht das PDF als Portfolio? Viele Fotografen finden es inzwischen überflüssig, ihre Arbeiten ausgedruckt zu präsentieren. Heute telefonierte ich mit Mario Andreya, der seine nächste Präsentation beim Business-Kunden auf einem Apple iPad vornehmen wird. Das kommt sicherlich gut an. Es ist neu und garantiert dem Fotografen allein deshalb eine erhöhte Aufmerksamkeit. Der Kunde wird ihn als ersten Fotografen buchen, der seine Fotos auf dem iPad gezeigt hat. Zudem: Viele Männer lieben (technisches) Spielzeug. Aber wird sich der Unternehmer auch an Mario Andreyas Fotos erinnern? Und wie gut funktioniert das, wenn ein Tablett-PC “normal” und nicht mehr neu ist? Weiterlesen!

0 Comments