Josefstadt. Gallauer

Schön wird die Josefstadt erst so richtig durch die Fotos von Herrn Josef "Sepp" Gallauer...

josefstadt sepp gallauer fotografie theater in der josefstadt echomedia verlag




160 Seiten / geb. / durchgängig 4-färbig
ISBN: 978-3-902672-39-1
© 2011, echomedia buchverlag ges.m.b.h.
€ 49,90

Starfotograf Sepp Gallauer porträtiert in diesem außergewöhnlichen Bildband die Schauspielstars des Theaters in der Josefstadt und bietet Einblicke in die Theaterproduktionen der letzten fünf Jahre. Mit Texten von Peter Turrini und Herbert Föttinger.





Josef „Sepp“ Gallauer, der gelernte Tischlermeister, fand über eine sehr erfolgreiche internationale Modelkarriere den Weg zur Fotografie.

Der Autodidakt startete Anfang der 1990er Jahre als gefragter Mode- und Werbefotograf durch, bevor er seine Leidenschaft fürs Theater, die Oper und den Tanz entdeckte. Die Metropolitan Opera in New York, Covent Garden in London oder die Dresdner Semperoper zählen zu seinen Auftraggebern. Und auch wenn sein Arbeitsschwerpunkt weiter in der Mode- und Werbewelt angesiedelt ist, gehört seine besondere Liebe dem Theater in der Josefstadt, deren Produktionen der Ära Föttinger er von Beginn an fotografisch begleitete.

Mehr Infos zu Sepp Gallauer unter: www.gallauer.com


katharina strasser theater in der josefstadt sepp gallauer
Katharina Straßer

karl markovic josefstadt sepp gallauer theater in der josefstadt
Karl Markovic



|