Nicht nur Paparazzo, sondern Fotograf:Alex Tuma

Österreichs einzigem (?) Paparazzo ist gestern eine ganze halbe Seite gewidmet worden - zu Recht, wie fotostrada findet! Sicherlich ist er einer der freundlichsten, höflichsten und besten Society-Fotografen, mit dem es Freude macht zusammenzuarbeiten. Auf ein Dim Sum, Alex! ;-)

kurier alexander tuma marion hauser venedig paparazzo


HIER ist der Artikel als pdf lesbar!

Alexander Tuma


|

Citizen-Paparazzi-Fotografie

Super Posting auf pictorial-online.com, von Stefan Hartmann. Wieder einmal „Kommentar überflüssig“...

viply die tägliche dosis hollywood
Citizen-Paparazzi-Fotografie

Jan 20th, 2011 | By Stefan Hartmann | Category: NEWS

Viply.de ist eine Plattform, die über Hollywood-Gossip, Stars und Sternchen plaudert. „Jack Black wirft Neujahrsvorsätze über Bord!“ oder „Miranda Kerr zeigt ihr Baby und verrät Namen“, lauten die Headlines.


Daneben fordert die Plattform seine Leser auf, sich als Amateur-Paparazzi zu betätigen.

„Du hast einen internationalen oder auch deutschen Prominenten im Urlaub gesichtet, am Strand oder Pool fotografiert, in einem Club beim wilden Feiern erwischt, beim Konzert das entscheidende Foto oder Video vom Stolpern gemacht oder einen VIP in einer anderen interessanten und/oder überraschenden Situation geknipst oder gefilmt?

Das kann für Dich viel bares Geld wert sein!“

Viply verspricht, die Bilder – „wenn wir Dein Material für verkaufbar halten“ - in den nationalen und internationalen Bildmarkt einzuspeisen, verweist gar auf einen sensationellen Verkauf, bei dem ein knipsender Student 18.000 Euro Honorar erhalten hätte.

Übrigens: Auf der Page wird kein Wort über die rechtliche Situation solcher Fotografie verloren.

Hinter Viply steht HGM-Press, Berlin.
|